Bitte, aktualisieren Sie Ihren Browser!
Ihr Webbrowser ist veraltet.
Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Hier finden Sie
Vor vollbesetzen Stuhlreihen präsentierte die phi CAE GmbH mit ihrem Bacheloranden Hannes auf der „Forum“-Bühne auf der Messe „Automotive Interiors Europe“ in Stuttgart die Ergebnisse seiner Thesis.
21.Mai 2019, 12:30Uhr @Forum
„Mobilität der Zukunft, Konzepte und Design – wie man Nutzer dazu bringt, autonomen Fahrzeugen zu vertrauen
Was wäre die Welt ohne kluge Köpfe? Wenn Innovationen entstehen, müssen Materialien, Formen und Produkte neu gestaltet werden. Als Schnittstelle zwischen Verbraucher und Fahrzeug ist der Fahrzeuginnenraum dafür ein Paradebeispiel. Dieser Bereich erfordert intensive Studien, erfindungsreiche Ansätze und kundenorientierte Konzepte. Johannes Bock, Absolvent des Programms „Transportation Interior Design“ der Hochschule Reutlingen in Zusammenarbeit mit phi CAE in Karlsruhe, wird seine visionäre Arbeit darüber, wie man Nutzer dazu bringt, autonomen Fahrzeugen zu vertrauen, vorstellen.“
https://www.vdid.de/news/pdf/2346_1.pdf
„Von Stoffen bis zu Beleuchtung, von Schaumstoffen bis zu Befestigungselementen, von Furnieren bis zu Laminaten und von Sitzen bis zu Schaltern: Die Automotive Interiors Expo 2019 war die bisher größte und präsentierte einer Rekordzahl von Besuchern die neuesten Produkte und Innovationen von über 180 Ausstellern.
Gleichzeitig sprachen im kostenlosen Style & Technology Studio etwa 40 Fachreferenten über die verschiedensten Themen: von Kunststoffmetallisierung bis hin zur Integration von Faseroptik für individuell gestaltete Innenräume.“
https://www.automotive-interiors-expo.com/de/reviews-videos.php